Vor zwei Jahren rief mich der Unternehmercoach Stefan Merath an und erzählte mir, dass er mit einigen mutigen UnternehmerInnen eine Heldenreise plante. 10 Tage in den Bergen, eine intensive Zeit der Selbsterfahrung und der unternehmerischen Herausforderung.

Ob ich Lust hätte, das Projekt filmisch zu begleiten? Ob ich mir vorstellen könnte, dass wir die Inhalte dieser Reise so verpacken könnten, dass sie für andere Unternehmer nutzbar wären? Dass wir Unternehmer, die nicht dabei sein konnten, mit auf die Reise nehmen?

Weil mich die Visionen meiner Kunden begeistern, sagte ich sofort ja. Wenn ich gewusst hätte, worauf ich mich einlasse… na ja, hätte ich es wieder gemacht. 🙂 Auf jeden Fall war es eine riesige Herausforderung. Wir drehten nicht nur 10 Tage in Österreich, sondern nahmen Aufgaben und Erklärungen in Stefans Räumen der Unternehmercoach GmbH auf und begleiteten Stefan zum Geschichtenerzählen in einen Weinberg. Das aufwändigste war aber definitiv die Postproduktion. Ohne meinen zuverlässigen Produzenten Torsten Schördling wäre das sicher nichts geworden. Unzählige Stunden im Schnitt, über 100 Texttafeln mit konkreten ToDos und Arbeitsanleitungen für den Zuschauer, Musik, Drucksachen und Pressung – es war ein richtig großes Projekt.

Darum sind wir besonders stolz, dass es jetzt fertig ist! Ein DVD-Set, das UnternehmerInnen helfen soll, zu konkreten Änderungen und Verbesserungen zu kommen. Infotainment auf eine ganz neue Art. Entfessle Deinen Unternehmergeist:


Mit dem Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu YouTube-Servern aufgebaut. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Falls Du mehr über das Projekt wissen möchstest, kannst Du hier vorbei schauen: Entfessle Deinen Unternehmergeist.


Möchtest Du meinen Beitrag empfehlen?