Das Jahr hat begonnen, und Dein Makretingplan hängt gut sichtbar an der Wand. Du weißt, welche Innovationen Du in diesem Jahr mit Deinem Unternehmen herausbringen willst, womit Du Deine Kunden überraschst – und wie Du es ihnen verkündest.

Nicht? Du hast noch nichts dergleichen?

Das ist eine schlechte Nachricht. Denn Du solltest jederzeit Überblick über Deine Marketingaktivitäten haben.

Planung mal anders

Ein Marketingplan hilft Dir:

  • deinen Fokus zu behalten
    (Ohne Marketingplan geraten viele gute Ideen schlichtweg in Vergessenheit)
  • Deinen Erfolg zu messen und im Auge zu behalten
    (Ohne Marketingplan verpulverst Du viel unnötiges Geld)
  • die Kosten im Griff zu haben
    (Und noch schnell eine Anzeige… Marketingbudget sollte nie willkürlich ausgegeben werden)
  • Dein komplettes Unternehmen unter Kontrolle zu haben
    (Denn ein Marketingplan ist gerade in KMU ein Schritt für Schritt Handbuch für den Erfolg Deines Unternehmens)

Wenn Du möchtest, kann ich Dir helfen. Zum Jahresanfang biete ich meinen Kick-Off Workshop “Strategie und Marketing”:

20130223_112332

Hier geht es um Grundsätzliches: Werte, Grundmotiv, Stärkenanalyse, Zielgruppenanalyse, Persona-Erstellung, Produkttreppe.

Welche Marketing-Tools kann Dein Unternehmen gebrauchen – welche kannst Du getrost vergessen? Am Ende des Workshops steht ein konkreter Marketing-Plan für Deinen Erfolg in 2014.
Wir können den Workshop in den Roosigen Räumen stattfinden lassen, oder ich besuche Dich.

Deine Investition: 1300,- für einen Tagesworkshop.

Kontaktiere uns! 

Tags:

Comments are closed