Deine Geschichte(n) – das Storytelling-Gesamtpaket der Roosigen Zeiten

Workshop MarketingDas weißt Du ja bereits

Dass Storytelling mittlerweile in aller Munde ist. Aber warum?

Wenn uns jemand eine Geschichte erzählt, horchen wir auf. Wir können gar nicht anders. 92% aller Kunden sagten in einer Studie, sie würden Medienbotschaften, die eine Geschichte erzählen, bevorzugen. Das Gehirn verarbeitet Bilder sechzig Mal schneller als Worte – und Geschichten kreieren Bilder. Wenn wir Geschichten lauschen, schüttet unser Hirn Dopamin aus. Dopamin hilft uns beim Erinnern

Marketing ist out. Das letzte, was wir brauchen, sind mehr Informationen. Wir stecken bis zum Hals in Information. Was wir wollen, ist Vertrauen: Deine Kund*innen wollen an Dich glauben können. Nur so verkaufst Du Deine Botschaft. Was wir wollen, sind authentische Geschichten.

Das würdest Du gerne erreichen

Deine Geschichte, Deine Botschaft – verpackt für Deine Kund*innen. Wirksames Storytelling – aber wo sollst Du anfangen?

Keine Zeit, kein Fokus: Du weißt einfach nicht, wie Du dieses Thema anfassen sollst. Welche Geschichten sind geeignet, was wollen Deine Kund*innen hören? Wie funktioniert eine gute Geschichte überhaupt? Und selbst, wenn Du das weißt: Wie sollst Du anfangen? Schreiben ist nicht Dein Ding …

Das kannst Du habenStorytelling Interview Journalist

Denn jetzt gibt es ein Paketangebot der Roosigen Zeiten:

Ich verbringe einen Tag bei Dir, in Deiner Firma, um die vorherrschenden Geschichten zu recherchieren. Dabei lerne ich Dich/Deine Firma genau kennen und führe ausführliche Gespräche mit allen Beteiligten (die dazu bereit sind). Gerne auch mit Kunden – je mehr Menschen offen mit mir sprechen, desto besser wird das Endergebnis.

Das Endprodukt sind Texte sein, die für die Homepage, für Deine Social Media, aber auch für andere Medien (Videokommunikation, Imagefilme, Vorträge, Expertenpositionierung) geeignet sind. Ein Rucksack voller Geschichten – über Deine Firma, Deine Leidenschaft, Deine Botschaft!

Warum ich das kann?

Als gelernte Journalistin weiß ich, welche Fragen ich stellen muss, um Deine guten Geschichten zu finden. Als langjährige „echte“ Geschichtenerzählerin habe ich einen ganz eigenen Blickwinkel aufs Erzählen und die Wirkung von Geschichten.

StorytellingDu bekommst:

  • Redaktionelle Planung, Recherche und Konzeptionierung Deines Storytelling
  • Vorbereitung der Interviews, Analyse des Geschichtenpotentials, Erstellen eines Storytelling-Konzeptes.
  • Ein Komplettpaket an Texten, die Du als Bausteine für Webseite, Anzeigen, Social Media und andere Kommunikationskanäle nutzen kannst.
  • Im Rucksack stecken zum Beispiel: Firmengeschichte, Personal- oder Mitarbeitergeschichten, Kunden- und Erfolgsgeschichten.

Was es kostet:

Konzeptionierung:

1 Tag Recherche der Geschichten, jeweils ca. halbstündige Interviews mit Schlüsselpersonen der Firma.

 

1200 €
Texterstellung:

Basierend auf einem Stundensatz von 80,- für Texterstellung gehe ich von einem Tag für die erste Erstellung der Texte aus. Da das schwer einzuschätzen ist, biete ich einen Komplettpreis für die gesamten Storytelling-Texte an.

 

600 €
Komplettpreis 1800 €
zzgl. Fahrtkosten (20 ct/km)

zzgl. einer Übernachtung bei einer Entfernung von >200km von Köln

Bist Du dabei?Storytelling

Du bekommst einen ganzen Rucksack voller Geschichten –. Für eine einmalige Investition von Zeit (einem Tag) und Geld (siehe oben). Einfacher geht’s wirklich nicht.

Bist Du dabei? Dann melde Dich einfach bei mir. Ich freu mich!

info@roosige-zeiten.de