Du weißt, was Du verkaufst, aber nicht so recht, wie, warum und an wen. Und mit Deinem Werbe-Budget verbrennst Du Geld – denn die Grundlage fehlt. Werte, Grundmotiv, Stärkenanalyse, Zielgruppenanalyse, Stärken, Botschaft und Vision… Du weißt nicht, wo Du ansetzen sollst? Brauchst Du nun Flyer, ein Video, eine Facebook-Seite? Und wie passt das alles mit Deiner Corporate Identity zusammen? Was wollen überhaupt Deine Kunden? Für Gründer:innen, Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen ist Marketing ein Dschungel. Ich helfe Dir hindurch. Am Ende lernst Du konkret, wie Du Deinen Marketing-Plan erstellst – und einhältst.

RZ12Ich bahne den Weg: Mit dem Positionierungs-Workshop. Inklusive Vorgespräch, Online-Auswertungen und Live-Workshop Tag bei Dir im Unternehmen.

Das enthält der Marketing-Workshop für Dein Unternehmen:

  • Ein intensives Vorgespräch am Telefon, an dem ich mir einen ersten Eindruck von Deinem Unternehmen verschaffe.
  • Gründliche Analyse Deines Online-Auftritts: Ich prüfe Deine Online-Aktivitäten (Website, E-Mail-Newsletter, Google Adwords, Social Media) und erarbeite bereits im Vorfeld Ideen und Inspirationen für Deine Kommunikation.
  • Ein Workshop-Tag bei Dir vor Ort. Ich lerne Dein Unternehmen kennen und schauen auf die Grundlagen: Wir erkunden Corporate Identiy, Corporate Design und Wording, Zielgruppen-Analyse, Zielgruppen-Persona, Produkttreppe, Vertriebswege.
  • Am Ende bekommst Du eine ausführliche Dokumentation des Tages mit nächsten Schritten, wie Du den Input konkret anwenden und einsetzen kannst. Ein Telefonat nach ein paar Wochen gehört natürlich mit dazu.

So fand es eine Teilnehmerin:

„Marketing ist Chefsache!“, habe ich als Unternehmerin vor Jahren gelernt. Wer aber unter Marketing „Ich brauch da mal ’nen Flyer“ versteht, hat nichts verstanden. Marketing ist nichts anderes als die laufende Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden – und die muss abgestimmt sein auf die Unternehmenswerte, Hand in Hand gehen mit der Strategie des gesamten Unternehmens. Klingt kompliziert? Möglicherweise. Wer dies aber zusammen mit Roosige Zeiten erarbeitet, der nutzt nicht nur die neusten Techniken und Erkenntnisse aus dem Seminarbereich, der hat nicht nur viel Spaß, viel über sich und das Unternehmen gelernt, sondern vor allem eine klare Vorstellung von dem, was möglich ist. So kann ein Marketingplan entstehen, der pragmatisch seine Aufgabe erfüllt und zugleich zum Verwirklichen der eigenen Vision führt. Danke, Nike!“

Barbara Budrich, Budrich Verlage

infobutton-anfrage