Nach einigen Jahren und vielen Dutzenden von Seminaren telefonierte ich mit einer Geschäftsführerin. Ich hatte vor einigen Monaten einen Storytelling Workshop in ihrem Unternehmen gegeben: Storytelling als Marketing-Tool. Teilgenommen hatten ihre Marketing-Abteilung und die Leute vom Vertrieb. Wir ließen Revue passieren, was sich getan hatte.

„Das erstaunlichste ist aber“, meinte sie, „wie sehr das Team durch den Workshop zusammen gewachsen ist. Natürlich sind die anderen Erfolge auch schön, aber damit hatte ich einfach nicht gerechnet – was es ausmacht, wenn sich alle gegenseitig ihre persönlichen Geschichten erzählen!“

Daraus entstand das Konzept für diesen Workshop. Das Gerüst ähnelt den anderen Storytelling Workshops, doch hier wird mehr Gewicht darauf gelegt, sich kennen zu lernen, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, sich einander zu öffnen und vertrauen zu lernen.

Schenken Sie Ihren Mitarbeiter*innen eine ganz besondere, intensive und zu Herzen gehende Erfahrung, die ganz neue Impulse in ihr Team bringen kann.

Der Workshop kann an einem oder an zwei Tagen stattfinden.