Die Vision

Ich erinnere mich genau, wie meine Mutter weinte. Ich war vielleicht drei Jahre alt. Die Vorhänge im Schlafzimmer waren zugezogen, Lavendelduft und Dämmerlicht. Meine Mutter saß auf dem Bett und weinte. Ich ging zu ihr. Mein Kopf passte genau auf ihren Schoß. „Weine nicht“, sagte ich. „Lass uns weggehen“. Und dann erzählte ich ihr meine Lieblingsgeschichte, die Geschichte vom Schlaraffenland, wo die Häuser aus Kuchen sind. Irgendwann weinte sie nicht mehr.

Das war das erste Mal, dass ich spürte: Geschichten können die Welt verändern.

Ich glaube, dass es unsere Geschichten sind, die uns verbinden, die Beziehungen, Nähe und Vertrauen schaffen. Und das gilt auf jeder Ebene: Im Privaten, aber auch im Management, der Unternehmensführung, dem Leadership. Oder im Marketing und Verkauf. Geschichtenerzählen – oder das beliebte Buzzword „Storytelling“ sind der Schlüssel zu echter Verbundenheit. Mit unseren Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Mitmenschen.

Ich glaube an eine Welt, in der wir lernen können, authentische Geschichten zu erzählen – und damit die Gräben überbrücken, die sich durch unsere Gesellschaft ziehen.

Konkret glaube ich, dass authentisches Storytelling, wertebasierte Strategie und anständiges Marketing der Schlüssel sind zu einem dauerhaften, nachhaltigen Unternehmenserfolg. Und ich weiß, dass ich Dir dabei helfen kann.

Die Stärken und WerteRZ07

  • Leidenschaft und Begeisterung. Jedes Konzept, jeden Film, jeden Workshop erfülle ich mit Leidenschaft.  Leidenschaft, Begeisterung und Inspiration bilden eine Dreiheit, die mich antreibt – und die Dich voran bringen wird.
  • Loyalität und Vetrauen. Loyalität ist im beruflichen Umfeld unabdingbar – aber ich will mehr. Ich will ein familiäres Umfeld, in dem wir einander vertrauen und füreinander einstehen – auch wenn es eng wird.
  • Respekt und Wertschätzung. Im Umgang miteinander, im Umgang mit Zulieferern, in unseren Workshops und Seminaren stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung ganz oben.
  • Spaß. Gehört das zu den Werten? Ja! Ich glaube, dass alles leichter fällt, wenn wir Spaß an der Sache haben. Darum ist neben der Wertschätzung ein wichtiger Faktor auf den Workshops und Seminaren Spaß – das Leben ist ernst genug. 😉
  • Mut. Neue Ideen brauchen Mut. Mut zum Querdenken, Mut, anders zu sein. Unternehmer*innen, die immer im Hamsterrad ihrer eigenen Ideen feststecken, können die besten Möglichkeiten nicht sehen. Wir sehen die versteckten Potentiale Deines Unternehmens und helfen, sie zu entwickeln.

Nachhaltig und sozial

Nicht nur reden – machen! Ich unterstütze nicht nur Visionär*innen – ich will auch selbst aktiv helfen, die Welt besser zu machen. Das gilt intern wie extern. Meine Geschäftskonten liegen bei der Triodos Bank, weil ich will, dass mein Geld für nachhaltige Zwecke arbeitet.

Intern engagieren ich mich bei verschiedenen gemeinnützigen Organisationen und arbeite aktiv mit.

inlDie Initiative Neues Lernen e.V. gibt den Anstoß, mehr Individualität, Wertschätzung, Fairness und Begeisterung an Schulen zu bringen. Ich unterstütze den Verein aktiv durch Vorstandsarbeit und Marketing.

mobbing2Ein weiteres Schulthema, das mich bewegt: Mobbing. Darum habe ich bereits einige Kampagnen gegen Mobbing unterstützt.

Erzähl mir Deine Geschichte!

Ich bin leidenschaftliche Geschichtenerzählerin: Als freischaffende Künstlerin, als Buch-Autorin und Filmemacherin. Nichts verkauft ein Produkt oder eine Dienstleistung so gut wie eine gute Geschichte. Geschichten sind visualisierte Emotionen. Es sind Geschichten, die die Gesellschaft verändern und das Ruder herumreißen können. Lass jemanden DEINE Geschichten erzählen, der sich damit auskennt. Vorher jedoch möchte ich Deine Geschichte erfahren. Denn zuhören ist der Beginn jeder guten Kommunikation. Erzählst Du mir Deine Geschichte?