Videomarketing ist das Tool der Zukunft – vor allem für Trainer*innen, Coaches und Berater*innen. Aber auch für Unternehmer*innen, die sich als Expert*innen positionieren wollen.

Die schlechte Nachricht vorweg: Werbung ist out. Marketing ist Geschichte. Deine Kund*innen wissen selbst, was sie brauchen. Trotzdem brauchst Du Kundenkontakt. Deine Zielgruppe will Dich sehen und hören. Sie wollen keine glatte Werbung – sondern Dich persönlich kennenlernen. Sie wollen spüren, ob der Nasenfaktor stimmt. Das gilt vor allem für all jene, die mit Menschen arbeiten: Trainer*innen, Coaches, Berater*innen, Speaker*innen. An Videokommunikation kommen sie nicht vorbei. Dabei brauchst Du keine glitzernden, teuren Imagefilme. YouTube hat das Fernsehen längst überholt – und auch das ist schon fast wieder out und wird von TikTok abgelöst. Für authentische Videokommunikation ist kein technisches Hexenwerk nötig, das geht einfach mit Deinem Handy. Du brauchst gute Inhalte, ein optisch gut eingerichtetes Bild und vor allem eine natürliche Ausstrahlung.

Workshop Videomarketing

Auf den Workshops der camerAcademy lernst Du in einer kleinen Gruppe, was Du tun musst, um selbstständig hochwertige Videokommunikation mit Deinen Kund*innen zu haben. Ich bringe Dir die Grundlagen der Bildgestaltung bei. Vor Ort kannst Du sofort an der Technik ausprobieren, was für Dich am besten funktioniert. Und ich werde persönlich mit Dir und den anderen Teilnehmenden an Eurem Charisma, Eurer Ausstrahlung und Eurem Ausdruck arbeiten!

Am Ende des Workshops weißt Du

  • Wie Du Deine Botschaft authentisch vor einer Kamera präsentierst,
  • worauf Du achten musst, wenn Du Dich selbst mit kurzen Videobotschaften filmen willst,
  • wie Du die Scheu vor der Kamera verlierst und authentisch und offen rüberkommst.
  • Außerdem erhältst Du Informationen mit weitergehenden Infos zu Technik, Schnittprogrammen und Platzierung der Videos im Internet und den Social Media.

In House Workshops (6 – 12 Personen)

Ihr seid eine Gruppe und wollt Euch zusammentun? Oder Du willst den Workshop für Deine Firma, Deine Franchisenehmer*innen, Deine Trainer*innen und Coaches buchen?

Ich komme gerne zu Euch und arbeite mit Euch. Wie im Einzelcoaching können wir direkt vor Ort gemeinsam arbeiten. Zudem werde ich auf jede*n einzeln eingehen und die Gruppe anleiten, so dass Ihr Euch auch gegenseitig unterstützen könnt.

Einzel-Training

In einem intensiven, inspirierenden Workshop-Tag bringe ich Dir bei, worauf Du vor der Kamera achten musst.

Ich komme zu Dir, vor Ort können wir sofort ausprobieren, wo und wie Du eine Kamerasituation aufbauen kannst. Gemeinsam schaue ich mir an, wo bei Dir Blockaden vor der Kamera sind und wie Du sie aufheben kannst.

Einzel-Coaching: Das sind 8 bis 10 sehr anstrengende, spannende, lehrreiche Stunden, in denen es um Dich, Deine Vision, Dein Charisma, Deine Botschaft vor der Kamera geht. Ich bereite Deine spezifischen Themen gerne vor: Hast Du Blockaden oder Ängste vor der Kamera? Willst Du Dich auf ein wichtiges Interview vorbereiten oder einfach nur fit werden im Videoblogging? Dein Thema wird das Tagesthema, und gemeinsam arbeiten wir daran!

Wenn Du ein Einzelcoaching buchen möchtest, kontaktiere mich direkt für einen Termin.